Mobile Personenführungsanlage für 20 Personen

Diese Höranlage besteht aus einem Handsendemikrofon und 20 Empfängern die wahlweise mit Kopfhörer oder Induktionsschlinge (Halsringschleife) für den Einsatz von Hörgeräten/Cochlea Implant mit T-Spule verwendet werden können. Der praktische Ladekoffer dient sowohl als Aufbewahrungsort für die gesamte Höranlage als auch als Ladestation für Hörer und Sender. 20 Ladeschächte für die Empfänger und zwei Ladeschächte für den Sender und dessen Akku sind hierfür vorgesehen.

Mit digitaler Signalübertragung wird ein Empfangsbereich von etwa 100 Meter im Freien und etwa 50 Meter in geschlossenen Räumen abgedeckt. Die Anlage ist völlig kabellos, ortsungebunden und leicht zu transportieren. Mit bis zu 8 Stunden Betriebsdauer, ist eine ganze Tagestour möglich.

Einsatzmöglichkeiten:
Stadtführungen, Naturführungen und Veranstaltungen aller Art

Hören ohne Barriere – HoB e.V. möchte, dass möglichst viele Schwerhörige, Hörgeräteträger und Cochlea Implantträger barrierefrei an Veranstaltungen teilnehmen können.

Zu diesem Zweck stellen wir unsere vereinseigenen Anlagen meistens unentgeltlich zur Verfügung, nur in besonderen Fällen stellen wir eine Leihgebühr in Rechnung oder berechnen Fahrtkosten.

Wir freuen uns über jede Spende, denn hierdurch ist es uns möglich diesen Service für Schwerhörige aufrecht zu erhalten.